Der Herbst ist eine schwierige Jahreszeit für Tischdekoration. Im Frühling und Sommer kann man mit frischen Blumen arbeiten und im Winter jeder Kaffeetafel ohne Probleme einen weihnachtlichen Touch geben.
Ich habe es nun endgültig satt, mir jedes Jahr aufs Neue Gedanken darüber zu machen und habe daher beschlossen: Jetzt wird gebastelt! Ich werde meine eigene herbstliche und vor allem dauerhafte Tischdekoration herstellen, die ich dann Jahr für Jahr wieder verwenden kann. Dafür brauche ich schmale Tischläufer aus Organza, eine Heißklebepistole, Bast sowie Blumen und Blätter aus Filz und Stoff.
Zuerst gestalte ich aus dem Bast, den Blumen und Blättern kleine Minibouquets. Um zu sehen ob die die Bouquets miteinander harmonieren, lege ich auf jeden Organzastreifen drei bis vier Bouquets in gleichmäßigen Abständen nebeneinander. Nachdem ich mit den Bouquets so lange Bäumchen wechsel dich gespielt habe, bis ich mit der Anordnung zufrieden bin, kommt die Heißklebepistole zum Einsatz. Bouquets, die nicht mit Bast zusammengehalten werden, muss ich nun erst einmal zusammenkleben. Ist alles fest und getrocknet, werden die kleinen Herbstgestecke auf den Organzastreifen festgeklebt. Kaffeegeschirr und passende Servietten dazu und fertig ist meine herbstliche Kaffeetafel!
Wer kommt vorbei und bringt einen leckeren Kuchen mit?