Die H&M Kollektion

Wer nicht über die finanziellen Mittel der Schönen und Reichen angehört, für den ist vor allem die Kollektion des schwedischen Modehauses Hennes & Mauritz interessant. Auch H&M präsentierte im vergangenen Februar seine Trends für den Herbst und Winter 2014, und beschert uns bezahlbare Mode, die mit den teuren Highfashion-Outfits der großen Labels durchaus mithalten kann. Immerhin hat H&M regelmäßig bekannte und gefragte Testimonials und Designer, die eigens eine Kreation für die Durchschnittsfrau entwerfen (wenn auch leider immer nur für schlanke Frauen).
Die diesjährige Herbstmode orientiert sich allerdings weniger an der jahreszeitlichen Farbenvielfalt, sondern eher an der Dunkelheit und Eintönigkeit des Winters. Schwarz, Grau und Erdtöne dominieren die Kollektion, die nur durch wenige weiße, silberne oder rote Kleidungsstücke durchbrochen wird.

H&M setzt – wie viele Design-Kollegen der Pariser Fashion Week – auf Mini. Ob sommerliche Minikleider mit dünnen Trägern, ganz ohne Träger oder legere Strickminikleider, ob mit oder ohne Jacke oder Mantel – eins ist stets gleich: die Schweden setzen in diesem Herbst und Winter bei kurzen Kleidern bevorzugt auf Stiefel. Damit auch bei eher geschlossenen Outfits wie den Hosenanzügen oder Jump Suits die nackte Haut nicht zu kurz kommt, trägt man bzw. frau dazu High Heels mit Schnüroptik.
Zu kaufen gibt es die Herbstkollektion seit dem 4. September.
Wer auch gerne mal ein Kleidungsstück eines bekannten und gefragten Designers ergattern will, muss sich noch ein wenig länger gedulden.
Nach Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Jimmy Choo und Isabel Martens dürfen wir uns nun auf die Enthüllung der Kollektionen des gefragten und talentierten Jungdesigners Alexander Wang freuen. Seine Outfits und Accessoires für Frauen und Männer sollen ab 6. November weltweit erhältlich sein!

Die H&M Kollektion